Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo bin neu hier
04.06.2018, 15:36
Beitrag: #1
Smile Hallo bin neu hier
Ich möchte mich mal vorstellen. Mein Name ist Ingolf Hipke, bin 55 Jahre alt und komme aus Dresden.
Zu DDR-Zeiten habe ich viele Jahre als KFZ-Mechaniker in einer Betriebswerkstatt gearbeitet. Zu dieser Zeit habe ich auch meinen ersten
Fiat 125p BJ.1969 gebraucht erworben. Ich habe mit dem Wagen viele
Reisen nach Bulgarien und einmal nach Sotschi unternommen. Nie hat mich dieser schöne Reisewagen im Stich gelassen. 1990 kam die ungewollte Trennung vom "treuen Freund" durch einen fremd verschuldeten Unfalltotalschaden. Da ich immer gern an das Auto zurück denke, entschloss ich mich 2012 wieder einen 125p
zu kaufen. Der muss allerdings vollständig neu aufgebaut werden. Da ich alle Teile nun neu besitze ist es leider der Zeitfaktor (Haus und Garten) der mich noch abhält. Aber Motor und Getriebe stehen überholt wie werksneu da. Nun kommt das Blech. Da ich aber auch gern mal wieder so einen Oldtimer fahren möchte entschloss ich mich vor 3 Wochen einen Polonez "Borewicz" BJ 1987 zu kaufen und hatte echt Glück. Mit Hilfe von polnischen Freunden erwarb ich ein echtes Schmuckstück. Durch meine langjährigen früheren Erfahrungen habe ich auch viel technisches Wissen mit diesem Fahrzeugen erlangt.
Ich freue mich auf Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten
;)Bilder folgen muss erst welche online stellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | www.fso-club.de.tl | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation